Thursday 6 September 2007

Kangaroo Island - Prolog


die insel ‚Kangaroo Island’ liegt nicht weit von Adelaide vor der küste von South Australia. kein australier würde sie jemals ‚Kangaroo Island’ nennen, denn Aussies sind faul. wortfaul… was nicht ganz stimmt, denn meistens reden sie viel. buchstabenfaul triffts schon eher. der australier sagt: ‚K. isle’, aber nur wenn er sich mühe gibt. dabei schmiert er gekonnt beide ‚worte’ zusammen, so daß ein ungeübtes ohr wie meines gerade noch ‚Kyle’ versteht. der Aussi spart also von 14 buchstaben ganze 10 ein.

ein kollege hat mich gewarnt: ‚lass dich auf Kyle nicht von braunen oder schwarzen schlangen beissen.’ ich frage mich welche farbe da noch übrig bleibt? grüne? rote? irgendwas sagt mir, daß das auch nicht besser wär. auch er ist Aussi, und ich denke, er wollte nur nett sein. normalerweise hätte er wohl nur gesagt: ‚laß dich nicht beissen’.

No comments: