Friday 14 September 2007

Kangaroo Island - 3. Tag

so leute, da ich mit dieser 'daily' soap gnadenlos hintendran bin, schon lange nicht mehr auf Kyle bin, inzwischen in den Tropen weile und mein guthaben hier im internetcafe unaufhoerlich dahinschmilzt bei den den 28grad hier... wegen all dem werd ich die sache hier mal stark verkuerzen:

Kangaroo Island war super!!! ... bis auf den dritten und letzten tag! bin extra frueh aufgestanden, um nochnen hike zu machen, bin dafuer dann ueber ne stunde gefahren, ueber ne stunde gelaufen... mal wieder alleine mit den schlangen und raupen... bis ich dann an den versprochenen strand kam. naja, zumindest fast: ich war schon in sichtweite, konnte schon die wellen brechen hoeren... nur dummerweise hatte der fluss, an dem der weg lang ging hochwasser, und so war die bruecke 1m unter wasser... nur ca. 300m vom strand entfernt. super, also bin ich wieder zurueck gelaufen. dann wollte ich nen anderen hike machen, zu nem wasserfall... hab aber die abzweigung von der "strasse" nicht finden koennen... bin dann weiter an nen strand an der nordkueste gefahren... war so die goldenen mitte zwischen da wo ich war und der faehre, wo ich ja wieder hin musste... aber der strand war haesslich! also weiter zur groessten stadt, Kingscote, schon fast bei der faehre... langweilig. HALT, hatte den geldautomat ganz vergessen: es gibt ZWEI geldautomaten auf der insel! einer in Kingscote, und einer in nem kaff genau in der mitte der insel... das wusste ich aber auch erst nachdem ich mich auf der ganzen insel danach durchgefragt hatte. ich komm also da an... nur ne knappe stunde fahrt... und der automat steht weit offen... alle anzeigen blinken, aber kein geld drin. "hmm, vor heut abend geht der net!" sagt man mir. super :) ich war also leicht gefrustet, bis... ja bis ich knapp 20min vor der faehre erst nen super regenbogen zur versoehnung bekommen hab, und dann noch einen der schoensten sonnenuntergaenge ueberhaupt!





zu guter letzt hab ich noch ne pinguin-kolonie am strand besichtigt, und bin dann wieder zurueck gefahren... erst faehre dann bus... mit einem zankenden rentner-paar hinter mir, das selbst Loriot als humorlos haette da stehen lassen! gluecklicherweise hab ich sie aber ueberlebt und bin zufrieden in Adelaide angekommen!

4 comments:

davidmaas said...

sonnenuntergang verdaechtig nach cg... gibt's sowas! Sehr schoen!
Aufloesung zu niedrig fuer Desktop, also - speedpaint!

Anonymous said...

superb snapshots! ;)
wenn das kein gutes zeichen ist!

so long

Viola Baier said...

Ooooooh, ist das romantisch!!! :))

Anonymous said...

hey David!

kein ding, hab das bild in 6K aufloesung ;) ist genug fuer nen bildschirm! ihr duerft euch schon mal freun, wird noch viele schoene panoramas aus den tropen geben! hab nur dummerweise kein lesegeraet hier.

max-down-under