Tuesday 15 May 2007

bin angekommen...

hallo, ihr da oben. bin unten angekommen! war anstrengender als ich dacht, 20 stunden flug. hat nen ganzen tag gedauert bis meine beine wieder abgeschwollen waren und ich sie wieder anstaendig gefuehlt hab. dann 2 tage jetlag... und wofuer das? ahhhhmmmm... z.b. fur den fabelhaften strand in Bondi Beach, wo ich in nem backpacker hostel abgestiegen bin. ist super hier, um 6:30 ist sonnenaufgang, dann rennen schon alle mit ihren surfbrettern unterm arm los... und ich sitz gemuetlich im cafe und fruehstuecke :) dafuer 20 stunden flug. ach, was die meisten wohl wissen wollen: nein, kein anzeichen von toedlichen riesenspinnen. dafuer gibts aber fledermaeuse so gross wie flugenten!
hmmmm.... das wetter ist uebrigens fantastisch, man kann am strand liegen und sich sonnen... die nennen das hier 'winter' ;) aber die leute sind eh schraeg: die typen sind tatsaechlich alle so wie dieser fernseh-crocodile-hunter: so ca. jeder dritter hat mindestens ein bis zwei X-kromosome zu viel, waden wie Martin Ramlow und ein sonnengebraeuntes dauergrinsen im gesicht. die frauen sind fast alle gutaussehende asiatinnen, echt huebsch... gibt also immer was zu sehen! nur die 'typische' australierin hab ich noch nicht gesehn... oder sind das die asiatinnen? hmmm. ich werd das mal im auge behalten.
naja, das mit den kerlen ist auf jeden fall frustig: war heute abend am strand joggen, hab gedacht, naja, die leute sagen ja immer, B. und ich waeren so superschnelle laeufer... weiss nicht ob wir tatsaechlich so schnell waren, auf jeden fall waren die anderen immer langsamer. heut lauf ich dann also los, bin kaum aus der tuer raus, da laeuft schon so'n sporty vor mir her. ich denk, gute idee, lauf dem hinterher, dann haste gleich ne strecke und musst nicht suchen. das war mein erster gedanke. der 2.: puh, der is aber ganz schoen flott. 3: die sind hier alle so flott. naja, ich war total stolz, als ich endlich auch mal jemanden ueberholt hab... und zwar genau soooo lange, bis ich gemerkt hab, dass der typ mindestens 60 war :( ok, das muss besser werden.
gut, ich mach jetzt mal schluss, es wartet noch ein Fosters im kuehlschrank auf mich, morgen muss ich frueh raus und mir ne neue bleibe suchen... und abends ist weggehen angesagt. wie gesagt, die leute sind schraeg hier: weggehen ist hier Mittwoch und Samstag.
ach ja, hab im flugzeug franzosen kennengelernt, mit denen haeng ich hier rum (mir bleibt auch nichts erspart ;) ... das war genau der grund, warum ich nach Australien bin: um mein franzoesisch zu verbessern! in diesem sinne... a demain!

4 comments:

Unknown said...

first comment!! yiha! viel spass in der alten kolonie! hab gehoert da waer alles fast wie hier in england - nur weiter weg und waermer. ;)
gruesse aus london

davidmaas said...

Bonjour!
Keine sorge um den Spinnen... wenn du die nicht findest, dann finden die halt dich.
Sag bescheid wenn die erste Qualle auftaucht!

Oliver said...

Ich hab' ein kleines Päckchen fertiggemacht, da hab' ich alle drei Spinnen aus meinem Keller reingesetzt. Auch wenn ich vermute, daß die da unten sofort von ihren ernstzunehmenden Artgenossen gefressen werden. LOSLOSLOS! Adresse her. Sie warten...

Viola Baier said...

Wo sind die Wombats??? Kauf dir irgend ne kamera: wir wollen shen, was du siehst!!! ;)