Sunday 30 March 2008

Taste of Tasmania - part 1



Hello da oben!

Bin wieder aus Tassie zurück, hab den rest der woche gearbeitet und fast das ganze wochenende durchgeschlafen (im bett oder am strand). hoffe ihr hattet alle schöne ostern!
Ostern in Tasmanien war fantastisch! bin mit Michael nach Hobart geflogen und da im hostel abgestiegen. am nächsten morgen um 6 gings los auf die 3 tages tour, die wir gebucht hatten. mit Matt, unserem führer, waren wir um die 20 leute... etwas mehr als ich gedacht hatte, aber es war trotzdem super angenehm. die gruppe war echt sehr spassig und abwechslungsreich!
am ersten tag sind wir fast erfrohren: mir war schon klar das Tassie kälter ist als Sydney, aber sooooo kalt! wir mussten echt noch jacken und pullies kaufen, zusätzlich zu dem zeugs das wir schon dabei hatten. der erste tag mit der tour ging durch den dortigen kalt-klima-regenwald. ist wesentlich weniger attraktiv fürs auge als der tropische regenwald: ein einziger grüner haufen, in den man keine 30cm reinschaun kann, geschweige denn auch nur nen fuss reinsetzen. der wald ist allen ernstes so dicht - und deshalb auch komplett unerschlossen - dass es im süd-westen Tasmaniens gebiete gibt, von denen man annimmt, dass zumindest in den letzten 10.000 jahren kein mensch einen fuss hingesetzt hat! okey, aber dazu mehr wenn ich dann alle bilder hochgeladen hab. hier ist erstmal der erste rutsch: Cradle Mountain... ist eigentlich der dritte tag und ganz wo anders, macht also eigentlich nicht viel sinn. egal, viel spass trotzdem!

1 comment:

Anonymous said...

Hallöchen,dein Sandboardingbild thront als Hintergrundbild bei mir!!Da seh ich dich :)
Bei uns war Ostern-lass mich nachdenken..kalt!?und schnell vorbei..und die Schwanheimerdünen sind nicht geeignet..
Du siehst soo entspannt aus..als müsstest du nie arbeiten und als wachsen dir die Bratwürste vom baum direkt in den Mund..
Liebe Grüße und schöne Pfingsten
Stepp