Saturday 15 March 2008

Mardi Gras

http://picasaweb.google.de/maxdownunder76/MardiGras

Sydney ist für die Oper bekannt... für die Harbour Bridge... UND für 'Mardi Gras'. Entspricht ungefähr dem 'Christopher Street Day' bei uns, ist aber ein ganzes festival. Gibt in der stadt wochenlang veranstaltungen und parties, und der grosse showdown ist dann die parade quer durch die stadt. Ist ziemlich beeindruckend, da wird tatsächlich fast die komplette Innenstadt abgesperrt, wenn schon denn schon.
Das ganze ist jetzt schon zwei wochen her, und ich muss sagen: hmmmmm. zugegeben, hab fast die ganze parade verpasst und nur die letzte viertel stunde gesehen (bin mit freunden in nem pub versackt). Aber so richtig beeindruckt war ich jetzt nicht: nichts was ich am CSD in Frankfurt oder Stuttgart nicht schonmal gesehen hätte. ABER: einfach 50tausend mal mehr menschen!!! unglaublich, und alle gehen noch der parade in die clubs und pubs. An DEM abend ist einfach überall wo man tanzen oder trinken kann die hölle los. Hatte auch ziemlich viel spass, bis ich kurz vor vier nach hause gefahren bin: hab auf dem nachhauseweg noch versucht nen brand zu löschen, und bin zur belohnung noch fast festgenommen worden, weil man mich dann für den brandstifter gehalten hat :) DAS hat man dann von seiner hilfsbereitschaft ;)

max-down-under

2 comments:

Anonymous said...

..und die interessantesten Dinge handelst du in 2 sätzen ab..wie brand gelöscht?Gepustet?Blase nach einigen Stunden im Pub endlich geleert?Löschdecke dabei?
und was hat dich vor der festnahme gerettet?

Wie du siehst habe ich es jetzt endlich geschafft deine Adresse aus meinem Handy in den Computer einzugeben.Ich fang dann mal unten an zu lesen,der nächste Kommentar kommt in 2-3 Monaten!
Liebe Grüße
Stepp
(Bianca heiratet!!!)

Anonymous said...

ich schon wieder..habe mich sehr amüsiert..es ist fast als wärst du hier..und:wenn die würstchen nix taugen, braucht der Körper Milch.Ganz klar!
Stepp(jetzt vermiss ich dich so richtig.toll.