Tuesday 12 June 2007

Liebe Viola...



... weißt du eigentlich, was für gräßliche, stinkende, verflohte riesenbrummer diese Wombats sind?!? ;) ehrlich, das ding da war ein riiiiiesen brocken, hat sich ununterbrocken gekratzt und mich zu guter letzt auch noch völlig ungeniert angegähnt... 'grmpf'! ich hab dann grad noch gehört, wie eine mutter zu ihrem kind sagt: nicht streicheln, die beissen. aber wenn du DIESE zähne gesehen hast, überlegste dir das zweimal!!! abgesehen davon fängt man sich da sicher was ein... buähhh ;)

so, soviel dazu! mehr süße tiere gibts unter...
http://picasaweb.google.de/maxdownunder76/AustralianAnimals

ansonsten war das lange WoE nicht so der bringer: meine knie haben irgendwie aufgegeben, bin kaum noch aus dem zoo heimgekommen. dementsprechend war auch nix mit laufen. sonntag war eh schlechtes wetter und montag mußt ich mich mit einem spaziergang am strand begnügen. mer wird halt doch net jüngä :(

ach ja, um das grillthema nochmal aufzugreifen: wie man meinem kleinen exkurs do oben entnehmen kann, will ich sicher gar nicht wissen, wie Wombat schmeckt. hatte aber das vergnügen am wochenende Kangaroo zu essen... Beck hatte mich mal wieder eingeladen (schätze ich bin ihr allmählich was schuldig), und wenn sie's nicht erwähnt hätte, hätt ich nur gedacht, hmmm, leckeres hackfleisch. ist also nicht so der riesen unterschied zu normalem fleisch... und schmeckt auf jeden fall NICHT nach hühnchen!! ihr kennt das, jemand erzählt von irgendwas exotischem... letzte woche hab ich schlange gegessen... oder ratte... regenwurm... und irgendwie sagt dieser jemand dann IMMER: hat wie hühnchen geschmeckt!

Ansonsten wird hier auch wurst oder fleisch gegrillt. ich kann aber nur sagen: finger weg von den würsten! schmeckt definitiv ANDERS als bei uns, und die konsistenz ist anders... und überhaupt schmecken die hier alle wie tofu-würstchen. aber was solls: ist leider grad eh nicht die zeit für baden-grillen-bier... naja, für bier schon :)

in diesem sinne: badet und grillt für mich mit, das bier nehm ich selbst in die hand! und grüßt mir Annecy schön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

max-down-under

4 comments:

Anonymous said...

Das geniales Fell Tier ist ein Kanguru!
http://en.wikipedia.org/wiki/Huon_Tree-kangaroo

Viola Baier said...

Und dabei sieht es so lieb und unschuldig aus... :( Irgendeinen Haken gibts ja immer.
Bin grad aus Annecy zurück! War toll, aber du hast gefehlt. Vor allem bei der Elektro-Tanz-Session auf der Festival Wiese!
Aber tolle Kurzfilme und tolle Stimmung! LE LAPIIIIIIIIIN!!!!
Nächstes Jahr bist hoffentlich wieder dabei... So, crem dich schön ein und ich wünsch dir ein wunderschönes Wochenende!!

Anonymous said...

hey, wieder was gelernt: Kangaroos leben auf bäumen :) und hasen in Annecy, schnüff :( jaaaa, wär wirklich gern dabei gewesen! ich erwarte einen ausführlich dokumentierten fotoroman in 10 teilen!!! ach ja, und das mit dem eincremen: höchstens mit fettcreme um mich vor der kälte zu schützen ;) naja, ganz so schlimm isses zum glück nicht. aber schönes wetter is was anderes! liebe grüße... und fotos! ich warte!

max-down-under

Anonymous said...

...Wombats hin oder her...
Habt ihr schonmal einen Nacktmull gesehen? Als ich diese lebendig gewordene Hautkrankheit zum ersten Mal gesehen habe kam mir nur eins in den Sinn: Es gibt keinen Gott !!!

http://de.wikipedia.org/wiki/Nacktmull