Monday 4 June 2007

DINGS gesichtet

Hello :)
am wochenende isses passiert: ich hab mein erstes DINGS gesehen!!! ich hab keinen blassen schimmer, was das war... ein DINGS halt... so eine kreuzung aus Koala und Eichhörnchen... ein DINGS, fluffig und bärig, an einen baum geklammert, mit einem buschigen schweif. naja, ihr wisst schon, ein DINGS. tut mir nen gefallen, schlagt das mal nach. wer's rauskriegt, den lad ich aufn eiskaffee ein ;)
das war Samstag beim joggen. Sonntag war ich im botanischen garten... eigentlich nur um mich auf ne wiese zu setzen und die wohnungs-inserate durchzusehen. wie soll ich sagen... hmmm... das klima hier in Adelaide ist dafür bekannt, dass es seeeeehr schnell wechseln kann. voila:



Sonntag hab ich dann also endlich die Anzeigen durchgeschaut, die ersten zwei nummern angerufen... dann war mein akku alle. und das ladegerät in der firma. bin ich froh dass ich's nicht geholt hab, denn heut morgen haben ein paar leute den kopf gewaschen bekommen: 3x alarm bei der security firma an einem sonntag... nicht gut. irgendwie pech alles, also hab ich gedacht, ich fahr mal in die berge die sind gleich am standrand. angeblich hat man von da nen tollen blick. bin da also mit dem bus hin, zu spät dran, die sonne geht unter, den letzten bus verpasst... grmpf. auf den berg bin ich erst gar nicht raufgekommen, gab nämlich keinen weg. nun, so querfeldein wär schon gegangen... aber... im dunkeln irgendwo im nirgendwo allein nen berg hochkrakseln... hmmmm, nope. hatte also nen schönen heimweg entlang einer vielbefahrenen strasse ZWISCHEN zwei bergen, so ganz OHNE fantastischen blick.

so viel zu meinem erfolgreichen wochenende :)

max-down-under

5 comments:

Viola Baier said...

Das DINGS war bestimmt ein Wombat!!Oh nee... die haben ja gar keine buschigen Schwänze. Egal, hört sich süss an: Mitbringen, mitbringen!!!!
Ganz lieben Gruß aus dem viel zu heißen Ludwigsburg

davidmaas said...

Ich tippe auf den rare Wombatspinne.
Endlich.

zu den Photos... den Vorort Photo schmeisst mich ist ein persoenliches Alptraum. Einzige was es noch retten koennte waere besagte Wombatspinne.... in biblische Mengen...

Unknown said...

Ich denke das ist unser mutiertes Palmhoernchen,habe wieder ein besonders grosses Exemplar gesichtet!Keine wilden Ausfluege mehr!!!

Oliver said...

Ich tippe auf einen Kurzkopfgleitbeutler - ganz klar.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kurzkopfgleitbeutler
Einfach mal in der Grundschule aufpassen, dann bleibt man seltener stehen und fragt sich: "Was? Äh..." Oder so.
Andererseits solltest Du mal nach einem Wobbegong suchen; nach dem Axolotl eines der albernst benamsten Tiere, oder? :)
Gruß.
Oliver.

PS: Cool - Dein Schlafproblem scheinst Du hier gelassen zu haben, ich hab's gefunden...

m@x said...

jaaaa, dieses Kurzkopfdings ist schon ziemlich nah dran... aber das DINGS war irgendwie... groesser... baeriger... nicht so Eichhoernchenartig. Und was den Schlaf angeht: ich wollt dir halt was persoenliches von mir als Erinnerung da lassen. ;) war irgendwie meine hoffung, dass es hier besser wird... aber doll ist mein schlaf hier leider auch nicht. so um die 20 auf der sleeptracker-scala :(