Saturday 2 June 2007

neues photoalbum

haaaalllloooo da oben!

wie ihr euch anhand meiner 'schreib-pause' sicher denken könnt ist die fantastische urlaubszeit hier erstmal vorbei: die arbeit und der winter haben mich fest im griff. die sonne geht einfach viel zu früh unter... so kurz nach 5. ich komm gegen 7 heim. ist also nix mehr mit sonne, nur noch am wochenende. abgesehen davon könnt ich sie eh nicht sehen, hat nämlich fast die ganze woche geregnet. 'geregnet' ist ürbigens ne freundliche umschreibung! das lustige ist: die firma ist in nem gebäude mit nem schrägen blechdach. und wenn das wetter draussen so richtig loslegt, verstehste drinnen fast dein eigenes wort nicht mehr. und dann sagen die Aussies zu dir 'we enjoy the rain', sprich das macht denen auch noch freude!! naja, da die hier ja ein handfestes wasserproblem haben, kann man sich das schon vorstellen. umweltschutz und klimawandel sind hier übrigens thema nummer eins. es gibts keine nachrichtensendung, in der nicht wenigstens eine parlamentsdebatte über massnahmen gegen den klimawandel übertragen wird.
naja, so lange es hier wintert werd ich die hier wohl auch nicht in anderer from zu gesicht bekommen...




dafür die hier aber um so öfter, wenns mit dem klimawandel weitergeht...



... gesichtet auf meiner ersten besichtigungstour durch die stadt letzten samstag, am strand von Glenelg, verträumter vorort von Adelaide. da bin ich mit der trambahn hingefahren... neben der endhaltestelle wo ich einsteige steht ein schild, sinngemäß: 'die älteste trambahn von Adelaide, fahren sie mit und haben sie spaß'. das ding kommt an, und... na... ich würd schätzen... 6 monate alt. okey, ich geh mal davon aus, daß da vorher schon ein älteres modell drauf gefahren ist. aber komisch isses schon: die kultur hier, zumindest die 'zivilisierte', und das bitte tatsächlich in anführungszeichen (!), ist grade mal 170 jahre alt.

ach ja, Oli, Glenelg...glenelG ;)

und das mit der kultur... hmmm... braucht man kultur für kultiviertes fernsehprogramm? wenn man sich das programm in Deutschland so anschaut, ist kultur offensichtlich nicht grade ne garantie dafür. wenn man sich das programm HIER anschaut... huihuihui, gaaaaanz dunkel. da werd ich mich glaube ich nächstes mal mehr zu auslassen, liegt mir irgendwie am herzen ;) (Regina: ich hab gestern LOST geschaut! war geradezu ein highlight ;)
und zum job gibts nächstes mal auch mehr, mal so eingemachtes für die technik-spezies unter uns! muss aber erstmal abchecken, was ich überhaupt erzählen darf...
ähhhh, dann schon wieder bis eventuell morgen, samstag. werd mich tagsüber auf wohnungssuche begeben, drückt mir die daumen!! nur noch 10 tage, die zeit in diesem schicken apartment läuft ab. glücklicherweise hat die... wie sagt man auf deutsch... sowas wie... 'filialleiterin'... heute signalisiert, dass sie mich weiter unterstützen, wenn ich bis dahin noch nix gefunden hab.

okey, bis denn .... HAAAALT... neue fotos unter http://picasaweb.google.de/maxdownunder76/Sydney
tschö von hier unten,

max-down-under

2 comments:

Anonymous said...

Heeeey!

Ich hab mich nun auch eingeklinkt - etwas spät, ich gebs zu, aber ich hab grad erst von meinen Eltern von dem Blog erfahren. Ich hab also nachgesessen und alles gelesen. Ja prima, dass das doch so superschnell geklappt hat mit dem Job! Und die scheinen ja auch nett zu sein, immerhin hats Dir den Humor noch nicht verregnet.
Schöne Bilder, weiter so, will noch viiiiiiiiiiiiiiel mehr sehen.
Achja el-gato-montes ist ja phantastisch geworden!
Kuß
paca

davidmaas said...

hmmm...

Guckt endlich "Lost" und meldet sich nicht mehr...