Sunday 20 May 2007

Sydney Bay

ich mache mir sorgen... gestern nachm joggen hatte ich ploetzlich heisshunger, und bin direkt zum laden nebenan gelaufen, hab mir muesli (!) und 2L milch (!!!!) gekauft. wer mich kennt weiss: ich muss schon ziemlich kopf stehen oder von ner spinne gebissen werden, damit ich freiwillig milch zu mir nehme. vielleicht isses ja auch brainwash?!? hmmm...

heute war sightseeing-tag... war den ganzen vormittag in der stadt, richtig schoen an nem sonntag. und ich hab faaaaaabelhafte bilder gemacht. z.b. das hier:





nur falls ich bei irgendwem von euch noch nen gefallen offen hab, dann kann er/sie/es dieses bild bitte an die stuttgarter stadtverwaltung weiterleiten! ja also, ich war erst im park, und dann im bontanischen garten. der geht naemlich vor bis zur Sydney Bay, von wo aus man einen tollten blick auf die oper hat. auf dem weg dahin musste ich hier durch... wie gesagt, hier erinnert ziemlich viel an monkey island.





auch sehr nett, die hiesigen parkmitarbeiter :)





blick vom park in die stadt...




hier sass am wegesrand auf einer picknick-decke eine einsame schoenheit: in einer hand eine leergesoffene flasche Moet, leicht in sich zusammengesunken und ruehrte sich nicht mehr. ich wollte schon hineilen und sie wiederbeatmen, musste dann aber feststellen, dass ich wohl keinen sinn fuer kunst habe... die gute war naemlich teil einer theaterperformance im park, peinlich peinlich.


blick vom park in die bucht...





danach gings dann zum Sydney Tower, das ist dieses ding das aussieht wie ein fernsehturm. hier zwei fotos, so wie ich's im kameraunterricht gelernt hab, schuss und gegenschuss immer schoen mit der gleichen brennweite...





das ist das teil nochmal, und zwar wenn man direkt drunter steht. wird dann schon ziemlich imposant. innendrin siehts aus wie bei raumpatroullie orion. fast so isses auch, man wird naemlich in nicht mal 20sek noch oben gebeamt.


von oben hat man diesen waaaaaaaahnsinnigen blick!!! ist echt irre und DAS wiederum sieht so absurd unecht aus, das es schon fast aus SimCity sein koennte!
so, aus fehlern lernt man, und deswegen hab ich drauf geachtet, dass ihr diesmal wieder kommentare schreiben koennt. wuerde doch zu gerne noch wissen, was die damen von den beachboys halten.
ich brauch auch noch tips von euch... das mit stitchen in CS3 ist ne gute idee, danke David, das kann ich nur leider nicht eben mal so im internetcafe runterladen. gibts da nix so "kais powertools" maessiges? irgend was kleines?
und das mit fotos im blog find ich auch noch nicht so dolle. ist echt unhandlich und ausserdem hab ich noch viiiiiel mehr pics. wo kann man denn so'n online foto-album machen?
ach, und Daniel, verrat mir doch mal, wie ich hier videos auf die seite stellen kann!
okey dann, ich hoff ich treff mal wieder jemand von euch online!
bis moin,
max-down-under

2 comments:

davidmaas said...

Kewl!
Viellicht haben sie ein Zimmer da oben frei?

Wolfram said...

Stitchen:
kostenlos mit AutoStitch -
http://www.cs.ubc.ca/~mbrown/autostitch/autostitch.html

Gruß
Wolfram