Wednesday 16 May 2007

neue nummer

so, naechster tag. bin grade umgezogen, anderes hostel, etwas billiger, dafuer besser aber weiter weg vom strand. das mit dem "etwas billiger" ist so ne sache: fuern schaebiges zimmerchen in nem backpacker zahl ich hier genausoviel die woche wie fuer mein zimmer in LuBu im monat! ueberhaupt ist hier alles, aahhhmmm, nicht ganz so guenstig. juengstes beispiel: sonnencreme, 20$ die flasche :( und da hab ich schon alle laeden abgeklappert um nicht noch mehr zu zahlen.
ach ja, hab vorhin meine erste spinne gesehen. aber die war selbst fuer europaeische verhaeltnisse niedlich. werd gleich mal an' strand gehen und das mit den quallen auschecken. gestern war angeblich ein "Delphin" am strand und ist mit den surfern geschwommen. na wenn die sich das mal nicht nur schoen geredet haben... ach ja, hab auch versucht das mit der klospuehlung zu testen: sorry guys, aber da dreht sich gar nix in irgendeine richtung. das geht nur flusch-ruelps-und-weg, das wars.
ok, was ich euch voellig vorenthalten hab: gestern war mein vorstellungsgespraech! echt netter laden da, in nem total vertraeumten eck von Sydney. da siehts aus wie auf Monkey Island! und mittendrin die firma, mit terrasse und grill... und so... ok, soviel zum positiven. das etwas negative war, das ihnen meine sachen zwar gefallen haben (sie waren sehr hoeflich, weil auf dem fernseher sah alles viiiieel zu dunkel und vor allem viiiiiiel zu bunt aus, buaergh), sie aber erst ab Juli arbeit haben. hmmmm, bei DEN preisen bin ich bis dahin 10 mal pleite! naja, mein mann an der front, der gute John, versucht grad alles zu deichseln, damit ich nen job in Adelaide kriege. hab aber irgengendwie den eindruck, Adelaide ist hier wie starflegion: da wirds naemlich nachts kalt, sowas wie 18 grad oder so ;) naja, anyway, weiss echt nicht womit ich das verdient hab, dass der fuer mich so in die presche springt.
in sofern isses grad etwas doof, weil ich keine ahnung hab, wie lange oder ob ich hier bleibe... deswegen is hier mit setteln und locker machen erstmal nix. naja. ach ja, eine sache: ihr muesst mir echt die daumen druecken, dass ich mich hier nicht plattfahren lasse. ich kriegs naemlich total nicht hin mit falschrum fahren und gehen. ueber die strasse gehen ist echt das reinste himmelfahrtskommando fuer mich. Ando, gibts irgendwelche GnomonDVDs fuer linksverkehr??? I need help!!
ach ja, Daniel, hast uebrigens recht, ist hier wirklich wie in GB... nur schoener! hat alles sowas wildromantisches, die haeuser sind alle so leicht angegammelt und zugewachsen, die voegel sind alle total exotisch, der strand ist einfach nur geil und die sonne scheint! alle menschen sind braungebrannt und relaxed, stress gibts nicht, alle sind extrem hoeflich. ein beispiel: alle plaetze im bus sind besetzt, ein etwas, aber wirklich nur ein klein wenig aelterer herr kommt rein und findet keinen platz... sofort springen mindestens drei leute auf und bieten ihren platz an, worauf eine mindestens eine haltestelle andaurnde diskussion beginnt: bitte... oh, nein danke... bitte, aber natuerlich doch... nein danke es geht so... aber das ist doch kein problem........ mit dem erfolg das am ende alle zufrieden: stehen.
ach, ich wuerd euch das gerne alles zeigen, aber das mit der kamera ist so ne sache... hab heute schon so viel geld ausgegeben fuer ich weiss nicht was... waren aber unterm strich ueber 200$ ohne das da wirklich gross was bei rumgekommen ist. ach ja, bis auf meine neue telfonkarte natuerlich: hab ne neue nummer...
+61 420829576
okey dudes, ach ja :) mein spruch des tages, stand ueber der hausordnung vom neuen hostel heute: "Dear Dudes and Dudettes" :) sind die nicht geil?!?
gut, eigentlich wollt ich nur bye sagen.
ach ja, eine letzte sache: ICH BIN AUF DEN KNOPF GEKOMMEN, heul

2 comments:

davidmaas said...

Dass mit den Job tut mir leid. Schau nach hier: http://www.dlf.org.au/
Da sind gute Tipps. Abonniere und frag rum. Da wird geholfen...

Dass mit den Spinne tut mir auch leid. Vielleicht hast du ja den grosse Mutter nur knapp verpasst.

Oliver said...

Das mit dem Knopf tut mir leid. Aber ich glaube es war irgendwas mit: "Äh, kreisch, max, uohuoooh, wo is'nder eigentlich, schnaufkrächz, glaub' in Australien, schnarr..." Versuche doch, es einfach mal nachzuspielen. Wir sind natürlich auf das Ergebnis gespannt!
PS: Leider habe ich gestern eine Spinne unter meinem Fensterbrett zerdrückt - die war noch ganz klein. Ich Trampel wollte ihr aus der Misere, bzw. meinem Zimmer, helfen und war nicht vorsichtig genug. Tröste mich mit der Vorstellung, daß sie mich in wenigen Wochen nachts im Bett erwürgt hätte. Man kennt das ja. Der Stärkere und so... seufz.
Gruß.
Oliver.