Friday 18 May 2007

erste bilder

hallo da draussen! also das war ja klar, erster tag mit kamera, und es schuettet in stroemen :( naja, die landschaft wird dadurch sehr "malerisch", ums mal positiv auszudruecken. hab meinen ersten blick ausm fenster auch gleich fuer euch festgehalten. tadaaaaa:




okey, aber das war noch nicht alles :) hier einmal die bucht von "meiner" seite aus... das sind ungefaehr 7 min zu fuss... mit flipflops :)




und die gleiche bucht von der anderen seite aus, nachmittags dann, da war wieder sonne... ach ja, die bucht und das staedtchen heissen "Bondi Beach"...



ich hab ja hier keine ahnung von dem blog-zeug, aber ich hab so den eindruck, dass man auf den bildern gar nix erkennt. warum rechnet der das so klein? hab doch auf "big" gestellt?!? any ideas? oder gibts was intelligenteres, um euch die bilder zu zeigen? ich haett da noch ein paar auf lager, aber SO machts ja keen spass, oder? grmpf

okey, themawechsel: JOB. hatte heute mein telefoninterview mit Greg, dem supervisor in Adelaide, und ner frau, deren namen hab ich aber irgendwie nicht mitbekommen :) die haben ungefaehr 20 mal gefragt, ob ich im team arbeiten kann, ein ego-problem hab oder agressiv bin... das war so ziemlich das wichtigste, ging weniger um die arbeit selbst. lief aber alles ganz gut, konnte mein ego und meine agressionen wenigstens waerend des telefonats baendigen. 2h spaeter hat Caitlin, das ist die recruiterin hier in Sydney, wieder angerufen und gesagt, dass es ja wohl offentlich gut gelaufen ist, und sie mir bis montag ein angebot ausarbeiten. hmmm, bin mal gespannt. weiss dummerweise gar nicht, was ich hier so verlangen kann. irgendwelche vorschlaege? wie gesagt, gemessen an der sonnencreme ist das leben hier ziemlich teuer. jup, der job ginge dann bis ende juli, anfang august, d.h. ich wuerd dann den ganzen winter dort verbringen, wo's wirklich winter ist... schnueff... hatte mich grade dran gewoehnt. wenn ich dann im sommer nach Sydney zurueckkomm, hauts mich warscheinlich hinterruecks um vor hitze :)
soooo, heute abend ist hier concert angesagt, ich hab keine ahnung was und wo, aber die franzosen schleppen mich dahin. ein kumpel von ihnen macht die visuals, mal sehen, ob der an Onni rankommt. ich werde berichten...

bis spaeter,
max-down-under

P.S. hab grad gesehen, dass der doch die volle groesse hochlaed, man muss also nur draufklicken. na wenn das so ist, gibts hier noch nen nachschlag:






so, das waren die strandimpressionen, ansonsten schauts in der "stadt" sehr beschaulich aus... ruhig, gemuetlich und bunt...


moebel und einrichtung ist hier ein staendiges "geben und nehmen"... mein stellt sein zeug auf die strasse, und nimmt sich dafuer anderes. ist also auch ein gutes land fuer moebel, die kommen schon ziemlich rum hier.


so, noch'n bisschen klippenzeugs...



das hier war uebrigens das gefaehrlichste tier, das ich heut vor die kamera bekommen konnte... die spinnen sind wohl vor dem regen gefluechtet. morgen dann wieder...

und last but not least: surfer bei ihrer lieblingsbeschaeftigung... warten auf den hai... aehhh... die welle. hat irgendwie was von kasperle-theater... man moechte laut rufen "HINTER dir, die welle ist HINTER dir!!!". ueberhaupt, hab jetzt ne weile zugesehen... hmmm... das sind alles nur poser. wenn die am tag tatsaechlich mal 2 wellen gesurft sind, dann sindse schon gut. ist echt absurd, da kommen zum teil die dollsten wellen, und keiner bewegt sich... nicht mal der gute wille ist erkennbar. aber ihr solltet die mal sehen, wenn sie danach mit dem board unterm arm, den oberkoerper frisch ausm neoprenanzug gepellt, an den maedels vorbei joggen ;) irgendwie haben sie dann mehr elan...
jup, jetzt also, bis moin :)

6 comments:

Anonymous said...

Diese Surfer.. es würde sicherlich Sinn machen die nochmal aus der Nähe zu fotografieren Max.

Anonymous said...

Oh la la, comme c'est pittoresque :)
Die Surfer will ich aucg gern besser sehen - und fuer die high heels jogging Bilder... uebe ich noch ein bisschen aber ich vergiss es nicht! ;)
Liebe Gruesse aus der kleinen Insel da oben!

davidmaas said...

Vielleicht von unten... Hai Perspektive...

wie teuer war denn den Kamera?

Anonymous said...

also ladies, das ist so: die sporties huepfen hauptsaechlich an den chicks vorbei, nicht an mir. wenn ihr die aus der naehe sehen wollt, muesst ihr noch warten, bis ich mir ne hand voll maedels organisiert hab! mal sehen was sich nachher beim barbecue machen laesst.
andere variante waer dann tatsaechlich Davids vorschlag. ich fuercht ja nur, dass meine 150$-cam nicht wirklich waterproof ist. BTW... wie ihr sicher schon bemerkt habt, ist das mit dem stitchen nicht wirklich das gelbe vom ei. kann mir jemand ne software empfehlen, die besser ist, als die die bei der cam dabei war?

davidmaas said...

ehm: PhotoshopCS3.
Wuerde bei fmx vorgefuehrt und gab echt gute Ergebnisse bei wenig aufwand

Anonymous said...

Hallo Maxi;

herzlichen Glückwunsch von "drüb de Bach" zu deinem Contract.
Jo hat mich auf deine Seite aufmerksam gemacht. Tolle Sache; schöne Bilder, und für uns hochspannend wie es Dir da unten so ergeht. Daher drücken wir Dir natürlich alle Daumen für die Wohnung.
Hast Du die Klampfe eigentlich dabei? Pass blos auf das Dir Mr. Fred nicht über den Weg läuft.

Bis um nächsten Bericht.
Don Alberto