Monday 10 December 2007

letzter tag

Freitag war mein letzter tag: goodbye RSP. wie war's? well, wenn ich so zurueckschau... ziemlich durchwachsen war's. in meinem exit-interview wurde ich gefragt: 'wuerdest du einem freund empfehlen, bei RSP zu arbeiten?' hmmm, war ne schwierige frage. klar, es war nicht schlecht, und klar, ich hatte 'etwas pech' mit den projekten. aber super war's halt auch nicht... und damit ziemlich weit von meiner urspruenglichen vorstellung weg. und last but not least: RSP macht ein riesen ding aus dem 'RSP-way-of-life'... und ich kenn genug firmen, die weniger drueber reden und trotzdem nett sind. war also am ende nicht alles so golden wie's am anfang geglaenzt hat. aber schlecht halt auch nicht. ich kann nur jedem empfehlen, der da anfangen will: leg vorher genug geld beiseite, weil das bringt RSP definitiv nicht! naja, letzte wochen haben sie beschlossen in zukunft mehr zu zahlen, um auf dem markt 'attraktiv zu bleiben'... well well, wir werden sehen. was noch...? naja, die leute waren nett, irgendwie hab ich mit denen in Adelaide mehr zu tun gehabt als mit denen in Sydney. und ich hab ein 'klein wenig' was neues dazugelernt... aber nicht wirklich viel. naja, fazit: ganz nett, aber nicht das was ich mir vorgestellt hab. aber um das positiv zu betrachten: immerhin weiss ich's jetzt, haett ich's nicht probiert waer ich immer noch so schlau wie vorher ;)

No comments: