Saturday 7 July 2007

Mt Lofty

hello da oben. hier mal wieder ein kleines update... mein trip zu Mount Lofty. das ist einer von den hügeln hier direkt am stadtrand. um genau zu sein: DER hügel, bei dem ich vor ein paar wochen fast verloren gegangen bin :) hab endlich ein bike, und hab letztes wochenende gleich ne tour damit gemacht. wollte eigentlich den ganzen berg hochfahren, bin dann aber leider oder zum glück zu nem naturpark gekommen, wo radfahren verboten ist. abgesehen davon hätt man das meiste davon eh nicht fahren können. weil ich jetzt nicht gleich unverrichteter dinge zurück fahren wollte, hab ich mein rad unten gelassen und bin die 4km bis zum 'gipfel' gelaufen. war echt ganz hübsch und vor allem meine erste ernstzunehmende 'Australien-erfahrung', sprich: etwas, das ich so noch nicht gesehen hab. abgesehen davon hats spaß gemacht, sich mal wieder sportlich zu betätigen. ich war auch ganz zufrieden mit mir, bin den berg ziemlich flott hochgekommen. um nicht zu sagen, war fast stolz, daß ich noch nicht ganz eingerostet bin. bis... bis... ja bis mir dann jogger begegnet sind. wo ich grad so mit etwas mühe den berg hochkraxel, joggen die einfach. kerle mit nem oberschenkel-durchmessern so groß wie... mein brustkorb vielleicht. ich kanns nur immer wieder sagen: die Aussies sind einfach nur krass was sport angeht. anyway, der blick von oben war schön, und der ausflug hat sich definitiv gelohnt.
interessant war, daß man alle paar km an nen schuh-putz-punkt kommt. da soll man sich dann die schuhe schrubben, damit man keine sporen, flechten or whatever verschleppt. überhaupt, daß man am flughafen kontrolliert wird, und kein essen einführen darf, wußt ich ja. und die kontrollen sind richtig heftig, dauert ewig, bevor man aus dem flughafen rauskommt. aber die kontrollieren auch inlandsflüge und vor allem, was ich nicht wußte: es gibt checkpoints an den strassen, alle paar hundert kilometer. da mußt du dann sämtliches essen wegwerfen. ist ziemlich strikt alles, und ich schätze BSE & Co hättens hier ziemlich schwer.

mehr bilder wie immer unter...
http://picasaweb.google.de/maxdownunder76/MtLofty

so, ich wünsch euch ein schönes wochenende, hoffentlich schüttets morgen nicht so wie heute, dann werd ich mich mal wieder in die natur stürzen.

max-down-under

7 comments:

davidmaas said...

Agh! Cooles Schwein!
Und schoenes Panorama. Gut dass da oben kein McDonalds stand.

Anonymous said...

najaaaaa... das ist SO nicht ganz richtig. als ich da oben angekommen bin, war ich nicht wenig überrascht, daß da auch ne strasse hinführt und direkt auf dem gipfel ein riesiges ausflugslokal thronte. hab halt so fotografiert, daß man nix davon sieht :) immerhin war's kein McD

max-down-under

davidmaas said...

hehe... dass ist mir echt so passiert. Nach muhevollem Aufstieg eines MonsterBerg im Westen der USa. Oben angekommen... alle mampften Cheeseburgers.

Anonymous said...

also fuer winter und so,
echt schoene pix!

Anonymous said...

jaaa najaa. winter ist hier natürlich nicht so wie bei uns, mit schnee und so. aber 15 grad sind jetzt auch grad nicht angenehm, insbesondere wenn man naß ist, weils im 5 minuten takt regnet. ich fürchte der winter hier ist wie an einem kalten, windigen April-tag. nur halt drei monate statt einer. schluck. ;)

max-down-under

davidmaas said...

Hier ist leider auch nicht viel anders. Als wir aus Singapore zurueckkehrten war dass wie ein...
ein...
Air-Conditioned Einkaufszentrale.
(verueckte Singaporeans!)

Anonymous said...

stimmt, 15° ham wir auch gerade,
aber hoffentlich nicht 3 monate...