Tuesday 30 December 2008

Technik die begeistert

Hallo da oben!

ich bin ja kuerzlich umgezogen, das duerftet ihr mitbekommen haben. ausserdem hab ich jetzt ENDLICH, oh wunder, internet zuhause! so weit so gut. aber jetzt kommt das beste:

dank Skype hab ich jetzt ne festnetz-nummer... in Deutschland!!! Wie funktioniert's? Ihr ruft einfach auf die deutsche nummer an (und zahlt, was ihr halt bei eurem provider fuer'n anruf auf's deutsche festnetz zahlt), Skype leitet den anruf uebers internet weiter (VoIP) und er kommt bei mir in Sydeny zuhause an. ist also, wie wenn ihr hier auf's festnetz anruft, nur viiieeel billiger! und wenn ich nicht zuhause bin, koennt ihr mir gern ne nachricht hinterlassen. :) ich freu mich dann riesig und ruf euch zurueck: der zweite knueller is naemlich, dass ich mit der nummer auch ne flatrate fuer deutsches festnetz hab... ich kann euch also auch kostenlos zurueckrufen!
so, und hier noch das kleine einmaleins der zeitverschiebung: ich bin euch, klar, weit voraus. normalerweise 8 stunden, ausser wenn in D winter ist, dann sinds 10 dank deutscher winterzeit und australischer sommerzeit. im moment isses also bei mir 10h morgens, wenns bei euch 12h nachts ist. oder 20h hier wenns bei euch 10h ist. die besten chancen mich zu erwischen habt ihr also zwischen 10h-14h ;) und hier also die nummer:
+49 6196 2028493
und adresse:
212 / 79 Gould Street
NSW Bondi 2026
Australia
also, wir hoern uns... :)

No comments: