Saturday 4 August 2007

schwarzer freitag

hallo da oben! also, schöne scheiße, gestern war so ziemlich der düsterste tag an den ich mich seit langem erinnern kann. läuft alles auf folgendes hinaus: ICH KOMM NICHT HEIM :((

alles eine verkettung ungünstiger umstände, und ziemlich deprimierend. also, von vorne: hatte ja ursprünglich nen hin-und-rückflug gebucht. der rückflug wäre am kommenden montag, also genau drei monate nach meinem abflug. dieser drei-monats-tarif war relativ günstig, hab nur 300€ mehr bezahlt als für den hinflug einzeln. da das projekt aber länger geht, hätt ich den flug jetzt umbuchen müssen. da die flug-bucherei damals relativ easy war, hab ich nicht gedacht, daß es wirklich schwer werden könnte. ich schreib also meinem reisebüro, bei dem ich gebucht hab, sie mögen doch bitte den flug auf den 27. umbuchen. ne ganze weile hör ich nix von denen, und am donnerstag abend krieg ich ne mail: 'sorry, alle flüge ausgebucht'. hab später mit Emirate Airlines telefoniert, und die sind doch tatsächlich fast 2 monate ausgebucht!!! unglaublich. sprich, diesen rückflug kann ich nicht in anspruch nehmen, und nen neuen kaufen ist grad EXTREM teuer... siehe 'alles ausgebucht'. kann ich mir also nicht leisten. außerdem haben die das projekt nochmal um ne woche verlängert, und mein arbeitsbeginn in Sydney läßt sich nicht verschieben. hätte also nur 3 statt 4 wochen frei. in der zeit müßt ich dann nach germany (teuer) um meine wohnung aufzulösen (geld sparen). schätze das würde mit family besuchen so 10 tage dauern. 4 tage fliegen hin und zurück, is noch ne woche zum reisen übrig. ich wollt aber nach Queensland und ne tour durch den regenwald machen... und tauchen am Great Barrier Reef. das alles innerhalb einer woche?!? nope, wohl kaum. fazit: es wär extrem teuer und ziemlich stressig, jetzt nach germany zu fliegen. habs ungefähr 300 mal hin und her gerechnet, und bin drauf gekommen, daß es billiger ist, mein zimmer in Lubu bis ende des jahres weiterzuzahlen, als jetzt zu fliegen und es aufzulösen. abgesehen von billiger oder nicht, ists natürlich beschissen: ich hatte mich so drauf gefreut, euch wiederzusehen!!! ich wollte mit euch ungefähr 400 flaschen australischen rotwein trinken, den ganzen tag im freibad rumhängen und abends kangaroo-filet grillen! und an dieser stelle: scheiße mann, ich vermiss euch!! ich finds echt zum kotzen!!!!
das nächste projekt endet dann in der ersten dezember woche. würd sagen, ein IQ von 15 reicht schon aus um vorauszuberechnen, daß es so kurz vor weihnachten wieder verdammt teuer wird mit'm fliegen. schätze ich darf also bis nach sylvester warten, bis die flüge wieder erschwinglich sind. das heißt: ich feier meinen geburtstag, weihnachten und sylvester ohne euch, fantastisch! naja, schwacher trost: mein weihnachten wird dafür am strand stattfinden.
naja, da ich gestern nen ziemlich jämmerlichen eindruck gemacht hab, hat die firma mir angeboten, die miete für das zimmer in Lubu zu übernehmen. immerhin, dann steht mir das wasser wenigstens nicht ganz bis zum hals. hoffe echt daß es mit dem neuen vertrag in Sydney finanziell besser wird. ich mein, defakto krieg ich da mehr geld, endlich, aber Sydney ist in der lebenshaltung angeblich ein drittel teurer als Adelaide. insofern hats auch was gutes, wenn ich jetzt vor dem projekt schon drei wochen in Sydney bin, dann hab ich wenigstens zeit für die wohnungssuche und werd hoffentlich was günstiges finden.
so, wenn ich mich extreeeem bemühe, darin irgendwas positives zu sehen, hab ich also immerhin urlaub (weiß noch nicht von welchem geld) und zeit, mir was vernünftiges in Sydney zu suchen... und weihnachten am strand... und ich geb weniger geld aus... und... hmmm... das war's schon, denk ich. naja, und wenn ich mich nicht bemüh, dann find ich's einfach nur scheiße!

max-ganz-unten

7 comments:

Pirinn said...

Maaaax!!!!
Ich vermisse dich und alle andere auch auf meiner kleinen Insel!
Aber irgendwann trifft man sich doch wieder, auf einer oder anderer Seite der Welt...
Also geniess bitte trotzdem dein Urlaub, und dein erstes Weihnachten am Strand auch (wenn die Surfer auch in Dezember so aussehen wie auf die Bilder, die du mal gepostet hast, ist es nur halb so schlimm, oder!!??!)
Also, BON COURAGE! ;)
Viel Glueck in Sydney und
liebe Gruesse aus London!!!
Perrine xx

davidmaas said...

Scheiss auf den Reef UND den Emirates Airlines... kauf ein Kanu und mach EXTREM deutschland besuch!
Naja... dass mit den Woche musste knapp reichen...

Viola Baier said...

Hmmmm, schade. Aber immer positiv sehen: tolles wetter, surfer, strand und exotische nager. Ich darf mir laut Lena nicht mal nen WG Hamster kaufen... :(
Ja, aber so früh wie möglich nächstes Jahr biste da, und dann machen wir leckeren Kaiserschmarrn, trinken unmengen an Coctails und tanzen die ganze Nacht! Freu mich schon, und genieß den Urlaub!!
Liebe Grüße

Anonymous said...

hi max,
da hab ich ja mit meiner mail voll richtig gelegen!? natuerlich ist es wirklich schade das du nicht herkommen kannst, aber shit happens!!! waere auch komisch wenn alles auf einmal klappen wuerde, oder??? obwohl...
lass dir's erst mal den umstaenden entsprechend gutgehen und feier sydney! trink mal ein glaesschen fuer 'nen alten abstinenzler mit, sozusagen als ersatz fuer's anstossen.

Anonymous said...

also ich merk schon, ihr seid alle ziemlich geübt im dinge positiv sehen! :) da brauch ich wohl noch ein paar nachhilfestunden... liebe grüsse auf jeden fall zurück :) das mit dem kanu ist ne extrem gute idee... Bernhard wird sich bestimmt freiwillig bereiterklären, mal wieder mit mir Kanu/Kajak zu fahren ;) nachdem das beim letzten mal so ein 'spass' war!
was die nager angeht... bin grad durch den park heimgelaufen: das wär das reinste Eldorado für dich!!! nager in allen grössen, von der ratte bis zum mini-kangaroo, mit glattem bis buschigem schwanz... alles dabei. eines hatten sie alle gemeinsam: die ham mich angeglotz wie die geparkten autos als ich vorbeigelaufen bin.
und das mit dem ersatzanstoßen läßt sich auf jeden fall machen. ich üb grad schon mit dem rotwein, den ich am sonntag bei meiner wein-tour im Barossa Valley erstanden hab.
nachmal danke für die aufmunternden worte und bis die tage!
max-down-under

davidmaas said...

Treib die Aerger mit Bilder weg!
Besonders die Nager. Wie sie angreifen.

\:-)

Anonymous said...

Immer wieder informativ!