Tuesday 19 June 2007

bin nach Hamburg umgezogen

endlich, ich hab ein neues zuhause :)) kein zimmerservice mehr, niemand der einem die betten macht, keine klimaanlage, kein payTV... alles dinge, die mich auf dauer echt fertig gemacht haben, ehrlich. ich war immer sooooo standhaft, was's fernsehen angeht... alles fuer die fuesse, dabei ist das programm hier echt unterirdisch! und dieser cleaning-service... jeden tag waren meine sachen irgendwo hingeraeumt, wenn ich "heim"gekommen bin.
dafuer hab ich jetzt ein fenster das ich oeffnen kann, nen kamin im zimmer und muss mit dem fahrrad zur arbeit fahren :) fantastisch. ist in Maylands, vielleicht 10min mit dem rad zur arbeit... die strasse runter, quer durchn park und einmal umme ecke. so, und das beste: ich wohn bei neim Hamburger, Klaus heisster, knapp 27 und schon seit ein paar jahren hier. Ist irgendwie familiaer mit einem von den chefs hier verbandelt, so hat sich das um drei ecken ergeben. da bin ich gestern eingezogen, war also ein guter tag :) hab gleich noch seine.... wie sagen... 'zukuenftige schwiegermutter' kennengelernt, die mich gleich zu ner weinprobe auf ihr weingut eingeladen hat... und das mir ;) ich glaube, ich werde mich wohlfuehlen. es gibt naemlich auch endlich spinnen :) zwar normale europaeische groesse, aber ich dacht schon, ich krieg gar keine mehr zu sehen.

jau, sonst, was gibts sonst: war am WoE in 'Shrek 3' und war relativ positiv ueberrascht. die ham doch tatsaechlich weniger gags gemacht und mehr an den characteren gearbeitet, erstaunlich ;) diese woche steht dann noch 'Oceans13' an, mal sehen. ausserdem haben wir diese woche endlich was zu arbeiten bekommen, eeeendlich. kam mir schon reichlich unnuetz vor. und ausserdem ist das wetter.... schhee... schhleee... wie an einem duerftigen April-tag. und nachts frierts :(( dabei ham die hier nichtmal anstaendige bettdecken, nur so komische laken. da muss man sich schon reichlich warme gedanken machen! und sonst... bin ich maaaaaasssslos enttaeuscht, dass ich noch keine bilder von Annecy hab, und dass sich kein schwein von euch meldet und mir erzaehlt wie's war 'smile'

max-down-under

Tuesday 12 June 2007

Liebe Viola...



... weißt du eigentlich, was für gräßliche, stinkende, verflohte riesenbrummer diese Wombats sind?!? ;) ehrlich, das ding da war ein riiiiiesen brocken, hat sich ununterbrocken gekratzt und mich zu guter letzt auch noch völlig ungeniert angegähnt... 'grmpf'! ich hab dann grad noch gehört, wie eine mutter zu ihrem kind sagt: nicht streicheln, die beissen. aber wenn du DIESE zähne gesehen hast, überlegste dir das zweimal!!! abgesehen davon fängt man sich da sicher was ein... buähhh ;)

so, soviel dazu! mehr süße tiere gibts unter...
http://picasaweb.google.de/maxdownunder76/AustralianAnimals

ansonsten war das lange WoE nicht so der bringer: meine knie haben irgendwie aufgegeben, bin kaum noch aus dem zoo heimgekommen. dementsprechend war auch nix mit laufen. sonntag war eh schlechtes wetter und montag mußt ich mich mit einem spaziergang am strand begnügen. mer wird halt doch net jüngä :(

ach ja, um das grillthema nochmal aufzugreifen: wie man meinem kleinen exkurs do oben entnehmen kann, will ich sicher gar nicht wissen, wie Wombat schmeckt. hatte aber das vergnügen am wochenende Kangaroo zu essen... Beck hatte mich mal wieder eingeladen (schätze ich bin ihr allmählich was schuldig), und wenn sie's nicht erwähnt hätte, hätt ich nur gedacht, hmmm, leckeres hackfleisch. ist also nicht so der riesen unterschied zu normalem fleisch... und schmeckt auf jeden fall NICHT nach hühnchen!! ihr kennt das, jemand erzählt von irgendwas exotischem... letzte woche hab ich schlange gegessen... oder ratte... regenwurm... und irgendwie sagt dieser jemand dann IMMER: hat wie hühnchen geschmeckt!

Ansonsten wird hier auch wurst oder fleisch gegrillt. ich kann aber nur sagen: finger weg von den würsten! schmeckt definitiv ANDERS als bei uns, und die konsistenz ist anders... und überhaupt schmecken die hier alle wie tofu-würstchen. aber was solls: ist leider grad eh nicht die zeit für baden-grillen-bier... naja, für bier schon :)

in diesem sinne: badet und grillt für mich mit, das bier nehm ich selbst in die hand! und grüßt mir Annecy schön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

max-down-under

Friday 8 June 2007

weekend is coming :)

halllloooo da oben :)

so, das wochenende steht vor der tuer, heut ist Freitag. das heisst: ab 17h gibts bierchen! (ach ja, fuer meine lieben kollegen: hier trinken ALLE mittags ein bierchen zum essen!) danach gibts ne abschiedsparty von jemand, der nach Melbourne geht... dann weekend, diesmal ohne arbeit, und dann Montag, der geburtstag der Queen :) is hier feiertag! und eventuell sollen wir kommende woche noch ein zwei tage frei nehmen. ach ja, das wetter soll auch schoen werden. ihr seht, beste voraussetzung um was zu unternehmen und das erste gehalt zu verprassen (das wird dann ungefaehr 10min reichen ;)!!! wer geht mit mir in den Zoo, Wombats anschaun? ;)
also, dran bleiben, es wird viel passiern... (vorschlaege fuer meine freizeitgestaltung sind herzlich willkommen!)

max-down-under

unten von oben



Fotos aus der Luft...
http://picasaweb.google.de/maxdownunder76/UntenVonOben

Monday 4 June 2007

Adelaide fotots



neue Fotos hier...

DINGS gesichtet

Hello :)
am wochenende isses passiert: ich hab mein erstes DINGS gesehen!!! ich hab keinen blassen schimmer, was das war... ein DINGS halt... so eine kreuzung aus Koala und Eichhörnchen... ein DINGS, fluffig und bärig, an einen baum geklammert, mit einem buschigen schweif. naja, ihr wisst schon, ein DINGS. tut mir nen gefallen, schlagt das mal nach. wer's rauskriegt, den lad ich aufn eiskaffee ein ;)
das war Samstag beim joggen. Sonntag war ich im botanischen garten... eigentlich nur um mich auf ne wiese zu setzen und die wohnungs-inserate durchzusehen. wie soll ich sagen... hmmm... das klima hier in Adelaide ist dafür bekannt, dass es seeeeehr schnell wechseln kann. voila:



Sonntag hab ich dann also endlich die Anzeigen durchgeschaut, die ersten zwei nummern angerufen... dann war mein akku alle. und das ladegerät in der firma. bin ich froh dass ich's nicht geholt hab, denn heut morgen haben ein paar leute den kopf gewaschen bekommen: 3x alarm bei der security firma an einem sonntag... nicht gut. irgendwie pech alles, also hab ich gedacht, ich fahr mal in die berge die sind gleich am standrand. angeblich hat man von da nen tollen blick. bin da also mit dem bus hin, zu spät dran, die sonne geht unter, den letzten bus verpasst... grmpf. auf den berg bin ich erst gar nicht raufgekommen, gab nämlich keinen weg. nun, so querfeldein wär schon gegangen... aber... im dunkeln irgendwo im nirgendwo allein nen berg hochkrakseln... hmmmm, nope. hatte also nen schönen heimweg entlang einer vielbefahrenen strasse ZWISCHEN zwei bergen, so ganz OHNE fantastischen blick.

so viel zu meinem erfolgreichen wochenende :)

max-down-under

Saturday 2 June 2007

neues photoalbum

haaaalllloooo da oben!

wie ihr euch anhand meiner 'schreib-pause' sicher denken könnt ist die fantastische urlaubszeit hier erstmal vorbei: die arbeit und der winter haben mich fest im griff. die sonne geht einfach viel zu früh unter... so kurz nach 5. ich komm gegen 7 heim. ist also nix mehr mit sonne, nur noch am wochenende. abgesehen davon könnt ich sie eh nicht sehen, hat nämlich fast die ganze woche geregnet. 'geregnet' ist ürbigens ne freundliche umschreibung! das lustige ist: die firma ist in nem gebäude mit nem schrägen blechdach. und wenn das wetter draussen so richtig loslegt, verstehste drinnen fast dein eigenes wort nicht mehr. und dann sagen die Aussies zu dir 'we enjoy the rain', sprich das macht denen auch noch freude!! naja, da die hier ja ein handfestes wasserproblem haben, kann man sich das schon vorstellen. umweltschutz und klimawandel sind hier übrigens thema nummer eins. es gibts keine nachrichtensendung, in der nicht wenigstens eine parlamentsdebatte über massnahmen gegen den klimawandel übertragen wird.
naja, so lange es hier wintert werd ich die hier wohl auch nicht in anderer from zu gesicht bekommen...




dafür die hier aber um so öfter, wenns mit dem klimawandel weitergeht...



... gesichtet auf meiner ersten besichtigungstour durch die stadt letzten samstag, am strand von Glenelg, verträumter vorort von Adelaide. da bin ich mit der trambahn hingefahren... neben der endhaltestelle wo ich einsteige steht ein schild, sinngemäß: 'die älteste trambahn von Adelaide, fahren sie mit und haben sie spaß'. das ding kommt an, und... na... ich würd schätzen... 6 monate alt. okey, ich geh mal davon aus, daß da vorher schon ein älteres modell drauf gefahren ist. aber komisch isses schon: die kultur hier, zumindest die 'zivilisierte', und das bitte tatsächlich in anführungszeichen (!), ist grade mal 170 jahre alt.

ach ja, Oli, Glenelg...glenelG ;)

und das mit der kultur... hmmm... braucht man kultur für kultiviertes fernsehprogramm? wenn man sich das programm in Deutschland so anschaut, ist kultur offensichtlich nicht grade ne garantie dafür. wenn man sich das programm HIER anschaut... huihuihui, gaaaaanz dunkel. da werd ich mich glaube ich nächstes mal mehr zu auslassen, liegt mir irgendwie am herzen ;) (Regina: ich hab gestern LOST geschaut! war geradezu ein highlight ;)
und zum job gibts nächstes mal auch mehr, mal so eingemachtes für die technik-spezies unter uns! muss aber erstmal abchecken, was ich überhaupt erzählen darf...
ähhhh, dann schon wieder bis eventuell morgen, samstag. werd mich tagsüber auf wohnungssuche begeben, drückt mir die daumen!! nur noch 10 tage, die zeit in diesem schicken apartment läuft ab. glücklicherweise hat die... wie sagt man auf deutsch... sowas wie... 'filialleiterin'... heute signalisiert, dass sie mich weiter unterstützen, wenn ich bis dahin noch nix gefunden hab.

okey, bis denn .... HAAAALT... neue fotos unter http://picasaweb.google.de/maxdownunder76/Sydney
tschö von hier unten,

max-down-under